Wir über uns

Das Institut für Prozess- und Projektmanagement (PM-Institut) veranstaltet seit dem Jahr 2000 regelmäßig Expertentagungen, -seminare und -workshops zu ausgewählten, aktuellen Themen aus den Kernkompetenzbereichen. Die Veranstaltungen sind in der Fachwelt gut eingeführt und werden aufmerksam beachtet. An den gut besuchten und stets sehr gut beurteilten Veranstaltungen nehmen fachlich versierte Vertreter aus der Wirtschaft und Industrie sowie der öffentlichen Hand und dem Hochschulsektor aus dem gesamten deutschsprachigen Raum Europas teil.


Durch qualifizierten Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen PM-Praktikern, Hochschullehrern und professionell in diesem Bereich arbeitenden Unternehmen, unterstützen wir Projektarbeit wirkungsvoll. Dazu realisieren wir mehrfach im Jahr praxisgerichtete Expertentagungen zu aktuellen Themen im operativen und strategischen Projektmanagement (z.B. Project Management Offices, Agiles Projektmanagement, Kapazitäts- und Ressourcenmanagement, Projektportfolio- und Multiprojekt-management).
 
Wir vertiefen wichtige PM-Themen in unseren Expertenseminaren und -workshops, die gezielt auf die aktuellen Fragestellungen eingehen (z.B. Controlling im Projekt, Auswahl und Einführung von PM-Software, Management von Geschäftsprozessen, Strategie- und nutzenorientiertes Projektportfoliomanagement etc.).
 
Eine wichtige Unterstützung im Projektmanagementalltag liefert auch die PM-Institut-Community. Mehr als 8.500 Interessierte haben bisher an den Expertentagungen und Intensivseminaren teilgenommen oder sind in Gruppen organisiert (z.B. in der Xing-Gruppe 'Institut für Prozess- und Projektmanagement') bzw. sind untereinander vernetzt und können sich gegenseitig weiterführende Impulse im Tagesgeschäft geben.
 
Nutzen Sie dieses Mehrwertinstrument auch für Ihre Arbeit im Projektmanagement und werden Sie Teil der PM-Institut-Community. Melden Sie sich zu einer unserer Expertenveranstaltungen an (aktuelle Tagungen) oder treten Sie unserer Xing-Gruppe bei (www.xing.com/net/pm-institut).
 
Vernetzen Sie sich und bleiben Sie up-to-date in Ihrem Kernbereich Projektmanagement.
 
Beste Grüße und eine erfolgreiche Projektarbeit wünscht Ihnen
das gesamte Team vom Institut für Prozess- und Projektmanagement

Institutsleitung

Achim Bogacz

Mobil:  +49-(0)171-34 011 43
E-Mail:

achim.bogacz@pm-institut.de

 

Achim Bogacz war als gelernter Kaufmann und studierter Marketing-Kommunikationswirt über 25 Jahre in unterschiedlichen Vertriebs- und Marketingpositionen tätig. Ab 2005 verantwortete er das strategische und operative Marketing in den Bereichen Projekt- und Projektportfoliomanagement und hat an zahlreichen Fachberichten und Veröffentlichungen zu diesen Themen mitgewirkt. Nach der Übernahme der Leitung des Instituts für Prozess- und Projektmanagement in 2012, konnte er seine Expertise erfolgreich für das Institut einsetzen und erweitern. Die unterschiedlichen Expertenveranstaltungen des PM-Instituts bekommen regelmäßig Bestnoten von den Mitwirkenden attestiert und die große Anzahl von wiederkehrenden Teilnehmern spricht für die hohe Qualität und gute Wissensvermittlung.


Tagungsbüro und Anmeldung

Bitte beachten Sie unsere neue Anschrift

Institut für Prozess- und Projektmanagement (PM Institut)

Rheinstraße 8b
65239 Hochheim
Tel.: +49 (0) 171 3401143

E-Mail:   tagungsbuero@pm-institut.de 

 

Wenn Sie unserem Tagungsbüro etwas per Post zukommen lassen, vermerken Sie bitte auch IMMER die Bezeichung 'PM-Institut' auf der Adresse.

 

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an,

um wissenswerte Informationen in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement zu erhalten.

 

Kontakt Institut

Bitte beachten Sie unsere neue Anschrift

Institut für Prozess- und Projektmanagement
Achim Bogacz

Rheinstraße 8b
65239 Hochheim
Tel.: +49 (0) 171 3401143

E-Mail:   achim.bogacz@pm-institut.de